Der Vorstand

Jörn Kleinschmidt (1. Vorsitzender)

Im offiziellen Leben ist Jörn Kleinschmidt Ingenieur und Manager, bringt neue Produkte auf den Markt und löst technische Probleme. Seine wahre Leidenschaft gehört aber dem Fußball: Als kleiner Junge ist er auf der Bielefelder Alm dieser Droge aus Freudentaumel, Frust und Verzweiflung verfallen und konnte sich nie wirklich davon befreien. „Einfach nur Erfolgs-Fan sein, kann ja jeder“ sagt er gerne und folgt nach vielen Jahren im Ländle furchtlos und treu dem VfB Stuttgart. Damit der Fußball auch in Zukunft ehrlich und unberechenbar bleibt und für viele emotionale Momente sorgt, engagiert sich Jörn von Herzen gern beim FC PlayFair!.

Ron Merz (2. Vorsitzender)

Im Stadion ist sein Platz zwar auf der Gegentribüne, sein Herz ist aber definitiv näher an der Kurve. Geboren aus seiner Leidenschaft für den VfB Stuttgart hat sich über die Jahre ein großes Interesse an der Vereinspolitik entwickelt. Diese begleitet er seit ein paar Jahren kritisch in seinem Blog und nimmt als Mitglied wo möglich auch aktiv Geschehen in der Vereinspolitik teil, da ihm die Teilhabe von Mitgliedern und Fans an ihren Vereinen grundsätzlich ein wichtiges Thema ist. So ist es auch naheliegend, dass er im Rahmen des Projektes „Zukunft Profifußball“ an dem Konzept für „Vereine als demokratische Basis“ mitgeschrieben hat, in dem viele Vorschläge für diese Teilhabe ausgearbeitet wurden. Weiterhin ist ihm auch die Stärkung von Frauen im Fußball, egal ob auf oder neben dem Platz, ein wichtiges Anliegen. Neben seinem Blog hat er auch einen Podcast, der sich mit unterschiedlichsten Themen rund um den Fußball beschäftig und sich durch gut recherchierte, tiefgründige Gespräche auszeichnet.

Timo Lienig (Schatzmeister)

Marcel Pross (Beisitzer Vorstand & Projektmanager)